LKW Klasse CE Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Wartung von Kraftfahrzeugen und rechtzeitige Veranlassung von Reparaturen
2.72.7.08-209

Wie werden Schmierstellen an Kraftfahrzeugen und Anhängern abgeschmiert?

Antworten:
  • Bei manueller Schmierung mit einer Fettpresse an den dafür vorgesehenen Schmierstellen

  • Bei Zentralschmieranlagen aus einem Vorratsbehälter

  • Durch regelmäßiges Überprüfen des Motorölstandes

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg).

  • beinhaltet BE, C1E, T, D1E
  • nur mit Klasse C
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Kaisen23 alias Kai: Top, weiter zu empfehlen!

Ich habe es auch geschafft und dieses App hat mir sehr geholfen, da es sehr leicht zu bedienen ist und alles gut erklärt ist...
SinCarne82: Super

Ich habe keinen einzigen Papierbogen gemacht und auch auf die Lernsoftware der Fahrschule verzichtet. Alleine mit dieser App habe ich mit 0 Fehlerpunkten meine Motorradführerschein-Theorieprüfung bestanden. Natürlich muss man genau so viel lernen wie mit allen anderen Materialien, aber mit der App kann man bequem immer und überall lernen und üben.