LKW Klasse CE Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Verwendung und Wartung von Reifen
2.72.7.05-212

Woran erkennen Sie, ob Reifen runderneuert sind?

Antworten:
  • Am Reifenprofil

  • An der Kennzeichnung "RETREAD" auf der Reifenflanke

  • Es gibt keine Erkennungsmöglichkeit

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg).

  • beinhaltet BE, C1E, T, D1E
  • nur mit Klasse C
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Roman Frasch: Super! Habe bestanden!

Habe mit 0 Fehlerpunkten bestanden, dabei noch Geld gespart und was für die Umwelt getan! Die App ist super übersichtlich und auf Anhieb verständlich. Besonders gut finde ich die Erläuterungen zu den Fragen. Auch die Prüfungssimulation mit Statistikfunktion finde ich klasse!
Bball :): Perfekt!

Diese App hat mich perfekt auf meine theoretische Prüfung vorbereitet ( 0 fehlerpunkte ;) ) Die 13€ lohnen sich!