LKW Klasse CE Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Mängelerkennung, Lokalisierung von Störungen
2.72.7.02-303

Woran können Sie nach dem Lösen der Feststellbremse erkennen, ob das Anhängerbremsventil arbeitet (Luftbehälter gefüllt)?

Antworten:
  • Beim Abkuppeln der Bremsleitung (gelber Kupplungskopf) gehen die Kolben der Bremszylinder des Anhängers ohne Betätigung des Bremspedals in Bremsstellung

  • Sind Vorrats- und Bremsleitung angekuppelt, gehen die Kolben der Bremszylinder des Anhängers beim Betätigen des Bremspedals in Bremsstellung

  • Beim Abkuppeln der Vorratsleitung (roter Kupplungskopf) gehen die Kolben der Bremszylinder des Anhängers in Bremsstellung

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg).

  • beinhaltet BE, C1E, T, D1E
  • nur mit Klasse C
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Domtscha: Nur zu empfehlen

-viel schnelleres lernen -immer mobil verfügbar -einfacher als mit Bogen -schnelle fehleranalyse Hallo liebe Leute :-) Zu meiner Vorgeschichte :habe sehr lange gebraucht um mir diese ganzen Theoriesachen einzuprägen ..hab damals mit Bogen gelernt und bin glatt durch gefallen..danach war die Angst zu Groß noch mal durch zu fallen.. Einige zeit später also vor kurzem habe ich mich dazu entschlossen voll durch zu starten und habe mir die Bogen gespart und komplett mit dieser App gelernt;-) Die beste Entscheidung überhaupt ..hab mich sowas von sicher gefühlt die Prüfung zu bestehen.. Heute früh war es soweit ..noch mal paar Prüfungen mit der app gemacht alle mit 0 Fehlern bestanden.. Also los zur Prüfung und nach gut zehn Minuten war ich fertig und habe mit 4 Fehlern bestanden (kleiner Schönheitsfehler) Aber das wichtigste ist BESTANDEN!! Viel spaß damit :-)
Elsii: Genial!!!

Nur mit diesem Programm geübt, Auto 0 Fehlerpunkte, Motorrad 0 Fehlerpunkte!!!