iVorfahrt - Führerschein App Überblick

iVorfahrt ist ein Reaktions- und Schnelligkeitsspiel, bei dem du die Reihenfolge der Fahrzeuge, in zufällig ausgewählten VorfahrtSituationen, bestimmen musst.


Die iVorfahrt App präsentiert dir zufällig ausgewählte Situationen wie sie jeden Tag auf unserer Straße passieren. Du mußt entscheiden, in welcher Reihenfolge die Fahrzeuge fahren dürfen. Der Countdown, d.h. die Reaktionszeit an einer Straßenkreuzung, kann vor dem Start eingestellt werden.

Die iVorfahrt App ist dein Vorfahrtstrainer für unterwegs, auf deinem iPhone und iPod und ist im iTunes AppStore gegen eine Gebühr erhältlich.

Eine Internetverbindung ist nicht notwendig. iVorfahrt folgt der Straßenverkehrsordnung der Bundesrepublik Deutschland.

Die App ist als spielerische Vorbereitung für die Fahrschulprüfung sehr empfehlenswert.

iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Lezrock: Sehr gutes Lernprogramm

Ich habe gerade erfolgreich die theoretische Fahrprüfung mit Hilfe dieser App bestanden. Pros: +man kann überall und unterwegs lernen +App ist Universal, läuft auf iPhone/iPod/iPad +hilfreiche Lernfunktionen wie Abfragen von nur falsch beantworteten oder vor dir markierten Fragen +tolle Statistiken geben guten Überblick über persönliche Entwicklung Cons: - iGo Vorfahrt nicht inklusive - kein Datensync der bereits gelernten Fragen, wenn mit iPhone und iPad parallel gelernt werden will (Vorbild dropbox Support bei 1password). Vielleicht kommt das ja mit ios5 und icloud.
Byterunner01: Super

Die App. Ist gut durchdacht und sehr empfehlenswert für die theoretische Prüfung aller Klassen. Es kann auch mal dazu benutzt werden, das "alte" Profis ihren tatsächlichen Wissensstand auffrischen. Ich würde mi noch wünschen, das beim Lernen (Abfragen) der vorher Button da wäre und dass die Fragenkatalognummer durchwegs angezeigt wird. Dies hilft beim Wiederfinden der Frage und man muß nicht über den Merker arbeiten.